• Email : info@pilotenschule.ch

• Phone : +41 (0)71 855 50 24 ( Mo-Fr von 08:00-17:00 )

Über den Wolken...

... ist die Freiheit wirklich grenzenlos!

21 Bodensee und Cockpit

Rundflugangebot und Schnupperflugangebot Fliegerschule St. Gallen – Altenrhein AG
Die Fliegerschule St. Gallen – Altenrhein AG pflegt eine über 70-jährige Tradition in der Pilotenausbildung und hat sich bereits zu Pionierzeiten in der Fliegerei einen hervorragenden Ruf erarbeiten können. Sie bietet neben einem umfangreichen Ausbildungsprogramm für Pilotenausbildungen mit ihrer durch das BAZL zugelassenen ATO (Air Training Organisation) Rund- und Schnupperflüge ab St. Gallen – Altenrhein an. Im Dreiländereck platziert, bietet die Ostschweiz vom Bodensee bis zum Alpstein die ideale Kulisse für einmalige Flugerlebnisse.

Rundflüge
Vom eindrücklichen Appenzellerland-Rundflug bis zum stündigen Alpenflug zu Tödi und Glärnisch oder an den Rheinfall hat es in unseren Angeboten für jeden etwas dabei. Diese Flüge werden mit erfahrenen, ausgewiesenen Rundflugpiloten durchgeführt. Oder wünschen Sie, ganz individuell zu fliegen? Bei unseren Individualflügen sind den Wünschen der Passagiere kaum Grenzen gesetzt. Zum Beispiel den charmanten Gipfel umfliegen, den sie auf einer mühsamen Bergtour erklommen haben? Den eigenen Wohnort einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen und dabei ein Foto vom eigenen Haus von oben machen?

Schnupperflüge
Sie wollen den Flieger richtig spüren? Beim Schnupperflug können Sie unter Anleitung eines Fluglehrers das Steuers selbst in die Hand nehmen. Dieser Flug wird mit einem unserer Fluglehrer durchgeführt, welcher Sie bei Ihrem Flug unterstützen wird, damit der erste Start und die ersten geflogenen Kurven zum grossen Erlebnis werden. Unterwegs können Sie das Flugzeug selbst steuern und spüren. Sie erleben, wie es sich anfühlt in der Luft zu sein. Den Schnupperflug können Sie sich sogar bei der Ausbildung zum Piloten / zur Pilotin anrechnen lassen.

Pilot für einen Tag
Einmal alles hautnah miterleben, dem Piloten über die Schulter schauen und gleich mit anpacken? Von den Vorbereitungen, über den Flug bis hin zum Hangarieren. Sie sind der Pilot für einen Tag.

Gutscheine
Die Fliegerei hat uns alle schon seit Generationen fasziniert. Rund- und Schnupperflüge sind das ideale Geschenk für Jung und Alt, für eine Person, oder ein gemeinsames Erlebnis zu zweit oder zu dritt.