• Email : info@pilotenschule.ch

• Phone : +41 (0)71 855 50 24 ( Mo-Fr von 08:00-17:00 )

ATPL | Airline Transport Piloten License | Linienpiloten Ausbildung
Module P04, P05, P08, P03, P14

Die Linienpiloten-Lizenz erlaubt gewerblich betriebene Flugzeuge unter Instrumentenflugregeln als verantwortlicher Pilot zu führen. Die Gültigkeit ist an Flugzeuge gebunden welche in der Lizenz eingetragen sind. Die Ausbildung wird mit einer Theorieprüfung abgeschlossen, welche nach insgesammt 250 Flugstunden abgelegt werden kann. Nach bestandener Prüfung wird eine Frozen ATPL Lizenz ausgestellt, welche zum Führen von gewerblich betriebenen Flugzeugen unter Instrumentenflugbedingungen als Copilot erlaubt. Nach Erreichen von 1500 Flugstunden kann die endgültige Lizenz beantragt werden.

15 ATPL

Tabelle ATPL

Im Modularen Ausbildungskonzept der Fliegerschule St. Gallen - Altenrhein AG wir die Ausbildung zum Linienpiloten in verschiedenen Modulen aus dem Ausbildungsangebot zusammengestellt. Darum gibt es verschiedene Wege das Ziel des Linienpiloten zu erreichen. Lassen sie sich darum individuell beraten was die Möglichkeiten in Abhängigkeit von Beruf, evlt. vorhandenen Lizenzen usw sind.

Einen Überblick über unsere Ausbildungsmodule in Praxis und Theorie finden sie in unserem Ausbildungsprospekt.

ANMELDUNG - WAS MUSS ICH TUN?
Rufen Sie uns an unter +41 (0)71 855 50 24, senden Sie ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder melden Sie sich hier direkt für einen Kurs an.